Theologie

Wir laden herzlich ein zur „Oase der Ruhe und des Friedens“ - 30 Minuten Meditation mit Musik, Texten, Stille und Gebet, um Kraft und Hoffnung zu schöpfen für den Weg des Friedens

Ort und Zeit:
Jeden Donnerstag, 19 Uhr, in der Saarner Dorfkirche, Holunderstraße 2
Von Oktober bis März nicht am 1. Donnerstag im Monat. Da laden wir zum Taizé-Gottesdienst in die Kirche an der Wilhelminenstraße ein.

Christoph Pfeiffer, Telefon 0208.43909274
pfeiffer@kirche-muelheim.de

Herzliche Einladung zum "Pilgern nach Feierabend".

Es erwarten Sie auf den anderthalbstündigen Rundwegen durch Broich, Saarn und Speldorf spirituelle Impulse, Gespräche, Gedankenanstöße, Gebet und Musik. Unsere kleinen Wanderungen führen uns sowohl auf Wald- wie Stadtwegen, deshalb sollte gutes Schuhwerk und witterungsangepasste Kleidung zu Ihrer Ausstattung gehören. Das Pilgern wird geleitet von Ragnhild Geck und Bettina Ossyra-Heinzen, die gerade eine Pilgerbegleiter*innen-Ausbildung machen, mit Unterstützung von Hildegard Krakow und Annemarie Stollenwerk.

Von Oktober bis März findet anstelle des Pilgerns ein Taizé-Gottesdienst in der Kirche an der Wilhelminenstraße statt.

Ort und Zeit:
1. Donnerstag im Monat, April bis September, 18-19.30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Ganghofweg/Hammerstein
Um eine vorherige Anmeldung in unserem Gemeindebüro wird gebeten.