Nachrichtenausgabe

Gebrauchte Kleidung ist willkommen

  • Was kann in den Kleidersack?
    Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten – jeweils gut (am besten in Säcken) verpackt

  • Nicht in den Kleidersack gehören:
    Lumpen, nasse, verschmutzte oder beschädigte Kleidung und Wäsche, Textilreste, abgetragene Schuhe, Einzelschuhe, Gummistiefel, Skischuhe, Klein- und Elektrogeräte.

  • Wir können leider keine Briefmarken für die Briefmarkenstelle Bethel mitnehmen.

  • Wer seine Kleiderspende nicht selbst vorbeibringen kann, meldet sich in der Zeit vom 18. bis 20. Februar bei Rosemarie Esser, Telefon 488569. Eine Abholung ist allerdings nur in Broich und Saarn am 24. Februar möglich.

  • Der Umwelt zuliebe - Bitte helfen Sie uns Sammelsäcke zu sparen
    Bereits heute nutzen viele Spender gebrauchte Plastiktüten aus dem eigenen Haushalt. Dies hilft maßgeblich, die Neuproduktion und Entsorgung von Plastikmüll zu reduzieren. Leider gibt es bisher noch keine umweltfreundliche Alternative zu Plastiktüten. Die Kleidung ist darin gut geschützt, sie wiegen wenig und die Luft kann beim Transport entweichen. Daher sind Kartons für die Kleidersammlungen leider nicht gut geeignet.  

    Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung
    v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel · Stiftung Bethel Brockensammlung
    Am Beckhof 14 · 33689 Bielefeld · Telefon: 0521.144-3779

Zurück