Ehrenamtlich mitarbeiten

Gemeindebrief-Austräger:in

Sie lieben Bewegung an der frischen Luft? Dann werden Sie Teil unseres ehrenamtlichen Austrägerteams. Viermal im Jahr erscheint der neue Gemeindebrief, den Sie in die Briefkästen der Gemeindeglieder zustellen. Derzeit unbesetzt sind folgende Straßen: Teutonenstraße 41-47, Xantener Straße. Bei Interesse sprechen Sie uns an. Kontakt: Rosemarie Esser, Telefon 0208.488569 oder esser-rosemarie@kirche-muelheim.de

Offene Dorfkirche

Sie möchten sich zeitlich flexibel engagieren? Dann kommen Sie zum Team der Offenen Dorfkirche. Die Termine für die jeweils zweistündigen Einsätze wählen Sie individuell. Die Kirche ist von April bis September geöffnet. Kontakt: Rosemarie Esser, Telefon 0208.488569 oder esser-rosemarie@kirche-muelheim.de

Aktion Nächstenhilfe

Sie sind kontaktfreudig und möchten einem älteren/hilfebedürftigen Menschen ein wenig Zeit schenken? Dann informieren Sie sich doch einmal über unsere Aktion Nächstenhilfe.

Freizeitheim Westkapelle

Sie sind reisefreudig und suchen eine Betätigung in einem netten Team? Unser Freizeitheim in Westkapelle wird im Wesentlichen von ehrenamtlich Tätigen, den sogenannten Helfenden Händen getragen. Während einer Freizeit kümmern Sie sich um die Gäste. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kirchenmusik Links der Ruhr

Sie haben Freude an Musik? Unsere Kirchenmusik Links der Ruhr eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, gemeinsam mit anderen zu singen oder Ihr Instrument zu spielen. Nähere Informationen und Ansprechpartner:innen finden Sie auf der Seite der Kirchenmusik.

Umweltausschuss

Sie möchten sich für Natur- und Umweltschutz engagieren? Wir als Gemeinde beteiligen uns am Umweltmanagmentprojekt der Landeskirche "Grüner Hahn". Je mehr Menschen sich dabei engagieren, desto erfolgreicher ist das Projekt. Der Umweltausschuss unserer Gemeinde freut sich daher immer über neue Interessierte. Kontakt: Viola Hirschmann, Vorsitzende des Umweltausschusses, Telefon 0208.51511.