Las Torres e.V.

Der ehemalige Broicher Presbyter Hermann Baus junior arbeitete an der deutschen Schule in Caracas/Venezuela. Dort kam er in Berührung mit einer Initiative zugunsten von Kindern in Armut. Dieser Arbeit wollte er Unterstützung zukommen lassen. Er wandte sich an seine Heimatgemeinde (Ev. Kirchengemeinde Broich) und fand viele Menschen, die aktiv wurden. 2022 ist es 50 Jahre her, dass der erste Basar am ersten Adventswochenende zugunsten der Kinder in den Barrios stattfand. Das Ehepaar Schuck gründete in Mülheim den Freundeskreis Las Torres e.V., wodurch die Sozialarbeit in den Elendsvierteln auf eine breitere Basis gestellt werden konnte. Auf der Homepage des Freundeskreises finden Sie Informationen zum Projekt und die aktuelle Lage in Venezuela und die jeweils aktuellen Termine des Büchercafés und besonderer Aktionen.