Floristik und Handwerk vom Mühlenhof

Floristik und Handwerk am Mühlenhof

Seit dem 1. Januar 2022 gehört die Gemeinde im Fliedner Dorf zur Kirchengemeinde Broich-Saarn. Zur direkten Nachbarschaft des Fliedner Dorfes gehört der Mühlenhof, eine Betriebsstätte der Fliedner Werkstätten. In den verschiedenen Standorten der Fliedner Werkstätten arbeiten Menschen mit einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung. In der Hofmanufaktur am Mühlenhof werden mit Begeisterung und Elan Gebrauchsgegenstände, Geschenke und einfach nur Schönes in Handarbeit hergestellt. „Wir fertigen nachhaltige Produkte und versuchen dadurch, einen möglichst kleinen Fußabdruck zu hinterlassen. Zum Beispiel machen wir ‚Upcycling‘. Das heißt, wir kreieren neue Produkte aus Dingen, die nicht mehr gebraucht werden. Weiterhin nähen wir mit GOTS-zertifizierten Biostoffen. Wir verarbeiten Bienenwachs zu Wachstüchern und haben noch diverse andere Produkte in unserem Sortiment, die nützlich sind, wo man sich selbst und andere Menschen mit beschenken kann,“ erklärt Gruppenleiterin Anja Grabenhorst.

Aufgrund von Corona können wir zurzeit nur einen kontaktlosen Verkauf anbieten. Für den kurzfristigen Bedarf steht in der Regel (wetterabhängig) eine Auswahl unserer Produkte vor dem Gelände Am Mühlenhof 150 in Selbeck. Hier insbesondere Schnittblumen und Gartenpflanzen. Des Weiteren finden Sie „Fliedners Geschenke-Box“ auf dem Hof Am Mühlenhof 150. Hier können Sie auch bei schlechtem Wetter durch eine kleine Auswahl unseres Angebotes stöbern.

Kurzfristige Bestellungen können wir leider nicht annehmen, denn unsere „Barrierefreiheit“ heißt: Zeit. Daher unsere Bitte: Geben Sie uns Zeit für die Erfüllung Ihrer Wünsche.

Öffnungszeiten:
Montags bis freitags von 9-12.30 Uhr und von 13.30-15 Uhr. Der kontaktlose Verkauf ist durchgehend möglich.

Kontakt:
Informationen über unsere Produkte erhalten Sie zu den oben genannten Zeiten unter:
Fliedner Werkstätten - Betriebsstätte Mühlenhof
Am Mühlenhof 150, 45481 Mülheim an der Ruhr