Weltladen

Wir, das Team des Weltladenverkaufs der Ev. Kirchengemeinde Broich-Saarn, möchten Ihnen unsere Arbeit vorstellen:
An zwei Standorten bieten wir Waren aus fairem Handel in unserer Gemeinde an.
An der Holunderstraße in Saarn finden Sie eine große Auswahl am Verkaufstand im Foyer des Gemeindehauses, der beim Kirchkaffee nach dem Gottesdienst und unter der Woche während der Veranstaltungen geöffnet ist. Wenn niemand von unserem Team anwesend ist, hilft Ihnen Küsterin Christa Kammer gerne weiter.
Von April bis September befindet sich auch während der Öffnungszeiten der Offenen Dorfkirche eine kleine Auswahl zum Verkauf in der Kirche.
In der Kirche an der Wilhelminenstraße in Broich erwartet Sie vor und nach dem Gottesdienst beim Kirchkaffee ebenfalls eine große Auswahl fairer Produkte am Stand unter der Orgelempore.
Im benachbarten Gemeindehaus finden Sie während der Gemeindeveranstaltungen ebenfalls einen Verkaufsstand in der ersten Etage. In Broich hilft Ihnen gerne unser Küster Paul-Heinz Maurer weiter, wenn niemand vom Team anwesend ist.
Unser Ziel ist es, Ihnen einen Teil des großen Angebotes des Weltladens an der Kaiserstraße in der Stadtmitte nahe zu bringen und Sie dadurch für die Angebote des fairen Handels zu interessieren und zu gewinnen. Gerne können Sie bei uns auch Artikel bestellen, die wir für Sie dann aus dem Laden an der Kaiserstraße besorgen.
Als Team teilen wir uns die verschiedenen Aufgaben wie Einkauf, Verkauf und Abrechnung.
Zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel Gemeindefest, Weltgebetstag oder Adventsbasar präsentieren wir themenbezogene Aktionsstände.
Wir freuen uns, wenn Sie uns einmal an einem unserer Stände besuchen und von unserem Angebot rege Gebrauch machen. Denn mit jedem Einkauf fair gehandelter Produkte können Sie weltweit Gutes tun.

Kontakt:
Rosemarie Esser, Telefon 0208.488569