Nachrichtenausgabe

„Unser Kreuz hat keine Haken“

„Unser Kreuz hat keine Haken“ unter diesem Motto positioniert sich die Evangelische Kirche in Mülheim vor den Europawahlen (9. Juni 2024) gegen Rechtspopulismus und Rechtextremismus. „Die politisch rechten Strömungen gewinnen an Kraft, das bereitet uns angesichts der kommenden Europawahlen große Sorge“, sagt Superintendent Michael Manz. „Rechtspopulisten separieren zwischen ,uns‘ und ,den anderen‘, und der Zusammenhalt ist stets nur auf die eigene Gruppe beschränkt. Da gehen wir als evangelische Kirche nicht mit. Alle Menschen sind von Gott geliebte Geschöpfe und allen gebührt Respekt und nicht zuletzt Barmherzigkeit.“ Daher laden die Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An der Ruhr vor den Europawahlen zu einer Veranstaltungsreihe „Unser Kreuz hat keine Haken“ mit Vorträgen und Predigten in den Gottesdiensten ein.

Für mehr Informationen klicken Sie hier auf das Plakat.