Halstead (UK)

Mehr als 70 Jahre besteht die Partnerschaft zwischen unserer Gemeinde (zunächst dem Saarner Gemeindeteil) und der Gemeinde in Halstead, deren Kirche an der Kings Road beheimatet ist. Die ersten Kontakte, die dann zu der späteren Partnerschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Saarn mit der United Reformed Church of Halstead führten, hatte Pfarrer Luhr in England aufgenommen. Daraus entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten ein reger Austausch, nicht nur mit kleinen Gruppen, sondern auch mit Chören und Musikgruppen. Pfarrer in Ruhe Werner Becker hat die Partnerschaft lange aktiv begleitet, danach das Pfarrerehepaar Jantzen und nun ist Pfarrerin Kerstin Ulrich in ihre Fußstapfen getreten.

Von Pfarrer Ewald Luhr sind die Bücher "Siehe ich habe Dir gegeben eine offene Tür" (Europäische Schritte der Evangelischen Gemeinde Mülheim an der Ruhr Saarn) und "Die Evangelische Kirchengemeinde Saarn" (Geschichte und Geschichten) erschienen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro. Die Bücher sind kostenlos bzw. gerne gegen Spende abzugeben.

Kerstin Ulrich, Telefon 0208.4127505
kerstin.ulrich@kirche-muelheim.de